Visual Concepts, Nice Communication
screendesign-berlin

Screendesign

Als Sceendesigner hat man es eigentlich am besten, es ist einfach die schönsten Entwürfe abzugeben und die Umsetzung auf die Entwickler zu schieben, die rächen sich dann aber mit ausufernden Anforderungen und Anpassung der "Assets". Wenn Designer und Entwickler aber beide zeitgemäß arbeiten, klappt die Teamarbeit mit Spezialisten einfach und macht allen Beteiligten Spaß.

Druck, Broschüren, Logos, Mottos

Drucksachen gestalte und produziere ich seit meiner frühesten Jugend. Es ist eine schöne, handwerkliche Beschäftigung.

mehr

Websites, Apps, Screendesign

1996 habe ich die Entscheidung getroffen, mich doch intensiver mit diesen neuen Webseiten und deren Umsetzung zu beschäftigen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

mehr

Präsentationen, Live Visuals, Projektion

Macht viel Spaß, ist viel Arbeit. Displays und Projektion sind die Zukunft. Die Auflösung wird immer höher, die Farbdarstellung immer besser, der Energieverbrauch geringer.

mehr

Räume, 3D, Bildbearbeitung

Echte Räume, virtuelle Räume, Simulation und Manipulation, Bildbearbeitung und Retusche ist alles großartig, wenn man es nicht täglich machen muss.

mehr