Visual Concepts, Nice Communication
eventgestaltung-berlin corporate-design-berlin kampagnen-design-berlin

Erscheinungsbilder

Wie sieht ein Ereignis oder eine Firma aus? Ein Erscheinungsbild setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen (Logo, Haussschrift, Bildsprache, Farbkonzept). Das einheitliche Auftreten ist bei einem Erscheinungsbild im Grund obligatorisch, die eigentliche Aufgabe ist ein klarer, nachhaltiger Auftritt, der idealerweise offen für Neues ist.

Druck, Broschüren, Logos, Mottos

Drucksachen gestalte und produziere ich seit meiner frühesten Jugend. Es ist eine schöne, handwerkliche Beschäftigung.

mehr

Websites, Apps, Screendesign

1996 habe ich die Entscheidung getroffen, mich doch intensiver mit diesen neuen Webseiten und deren Umsetzung zu beschäftigen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

mehr

Präsentationen, Live Visuals, Projektion

Macht viel Spaß, ist viel Arbeit. Displays und Projektion sind die Zukunft. Die Auflösung wird immer höher, die Farbdarstellung immer besser, der Energieverbrauch geringer.

mehr

Räume, 3D, Bildbearbeitung

Echte Räume, virtuelle Räume, Simulation und Manipulation, Bildbearbeitung und Retusche ist alles großartig, wenn man es nicht täglich machen muss.

mehr