Visual Concepts, Nice Communication
app-entwicklung-berlin

Apps

Seit 2010 entwickle ich Apps, insbesondere für Apple iPad. Inzwischen habe ich, etwa 30 Apps mitentwickelt, gestaltet, Projekte geleitet (Agile Software Entwicklung nach scrum). Die Projekte könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie alle: der völlige Unterschätzung der Zeitaufwände und Hürden für eine erfolgreiche Umsetzung zu Beginn des Projektes. Ästhetische und intuitive Software ist weiter auf dem Formarsch und wird immer einfacher in der Umsetzung.

Druck, Broschüren, Logos, Mottos

Drucksachen gestalte und produziere ich seit meiner frühesten Jugend. Es ist eine schöne, handwerkliche Beschäftigung.

mehr

Websites, Apps, Screendesign

1996 habe ich die Entscheidung getroffen, mich doch intensiver mit diesen neuen Webseiten und deren Umsetzung zu beschäftigen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

mehr

Präsentationen, Live Visuals, Projektion

Macht viel Spaß, ist viel Arbeit. Displays und Projektion sind die Zukunft. Die Auflösung wird immer höher, die Farbdarstellung immer besser, der Energieverbrauch geringer.

mehr

Räume, 3D, Bildbearbeitung

Echte Räume, virtuelle Räume, Simulation und Manipulation, Bildbearbeitung und Retusche ist alles großartig, wenn man es nicht täglich machen muss.

mehr